Wie DKWDDK die Heldenreise tötet

Thomas

 

Von der Möchtegernelite gefeiert als “das Beste wo gibt”, das mit Abstand beliebteste Regelwerk im Larp-Kalender und angeblich hervorragend darin, den Spielspaß bestmöglich zu fördern: das ist DKWDDK. In der Con-Realität macht es aber jede Heldenreise praktisch unmöglich. Und hatten wir damals z.B. im P&P nicht auch irgendwie Spaß mit der Weiterentwicklung der Charakterfähigkeiten? Es wird Zeit aufzustehen und das geheiligte DKWDDK in die Schranken zu weisen!

 

Aufgrund von Furcht vor politischer Verfolgung durch die LARP-Kabale möchte sich der Speaker nicht öffentlich outen. Er larpt aber seit gut sieben Jahren und hat als Hauptmann im 30-Jährigen Krieg, Chaosbösewicht, Elfenprinz, Cowboy, Spacenazi oder irischer Einwanderer schon über viele Tellerränder geschaut.